SWISS SOURCING GROUP

Die Schweizer Plattform für Indirect Sourcing

Die SWISS SOURCING GROUP wurde 2009 gegründet und dient dem organisierten Erfahrungs- und Informationsaustausch unter Einkäufern und deren Interessenvertretung. Die SWISS SOURCING GROUP organisiert sich als Verein und steht unter der Leitung des Vorstands und eines Kernteams, bestehend aus dem Vorstand und den Leitern der ERFA Gruppen.

Ziele und Vereinszweck

ERFA-Gruppen

ERFA-Gruppen

Kern der Swiss Sourcing Group sind die ERFA Gruppen. Hier treffen sich Einkäufer um sich gezielt zu einzelnen Warengruppen auszutauschen.

...
Networking

Networking

Die SSG veranstaltet jedes Jahr verschiedene Networking-Events. Dabei wird der warengruppenübergreifende Informationsaustausch gefördert.

...
Training & Nachwuchs

Training & Nachwuchs

Die SSG organisiert gezielte Trainings für Ihre Mitglieder mit hochstehenden Dozenten mit minimaler Kostenbeteiligung der Teilnehmer.

...

Aktuell

Honorarstudie mit Swiss-ICT

Erhebung der Honorare-Studie von Informatik- sowie Marketing/Kommunikation-Dienstleistungen

Unter der Leitung von Christian Müller führt SSG in Zusammenarbeit mit swissICT eine Erhebung von Honorarsätzen in der Informatik durch. Im letzten Jahr wurden dabei 3'140 Datensätze erhoben. Weitere Angaben zu diesem Benchmark finden Sie unter https://www.swissict.ch/honorarstudie/. Zudem ist in diesem Jahr erstmals geplant, auch Honorare von Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen zu erheben.

Bei Interesse oder Fragen zu einer Teilnahme im Bereich Informatik oder Marketing dürfen Sie sich gerne an Cornelia Ammon wenden, cornelia.ammon@swissict.ch oder Tel 043 336 40 20.

Christian Müller

Christian Müller

Leiter Einkauf Professional Services & Marketing bei ZKB

Resultate der GV 2022

Die diesjährige Generalversammlung konnten wir erstmal wieder pyhsisch durchführen und haben uns dazu im Renaissance Tower Hotel in Zürich eingefunden. Unter den knapp dreissig Anwesenden herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung und auch das Wetter war uns hold.
Das Protokoll 2021, der Revisionsbericht. die Jahresrechnung wie auch der Bericht des Kassiers wurden einstimmig angenommen.
Wir gratulieren zur einstimmigen Wiederwahl von Stefan Rautiainen als Vorstandsmitglied in Sachen IT, Michael Bitar als unseren Revisor und Adrian Jungo, der Präsident von procure.ch als unser Bindeglied zu anderen Einkaufsorganisationen wenn es um Kooperationen und Synergien geht. Und zu guter Letzt, Frank Zehnder, als wiedergewählten Vizepräsidenten.
Am Horizont zeichnen sich erneut Covid-Wellen ab, wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir den Herbst-Event am Donnerstag, 3. November (Anmeldung nicht vergessen) unter normalen Bedingungen abhalten können und freuen uns auf zahlreiches erscheinen
Bleibt weiterhin alle gesund, und nutzt fleissig unser Netzwerk.
Herzlichst, Euer Vize-Präsident, Frank

Was die Zukunft bringt

Damit Sie auch in Zukunft informiert sind, sehen Sie hier immer einen Auszug anstehender Termine. Folgen Sie uns auch auf Linkedin, um mit uns in Kontakt zu treten oder melden Sie sich als Mitglied an.

Termine

Trainings 2023:

Das Trainingsangebot für 2023 ist hier aufgeschaltet.

Herbstanlass 2022:

Die traditionelle Herbstanlass findet am Donnerstag, 3. November 2022 im Renaissance Zürich Tower Hotel an der Turbinenstrasse 20 in 8005 Zürich statt. Anmeldung ebenfalls über den Link unter Trainings.